Gästeinfo

Das Wichtigste auf einen Blick

Frühstück

Genießen Sie unser reichhaltiges Buffetfrühstück von 07:00 - 10:00 Uhr im Frühstücksraum im Erdgeschoss.

Sie müssen uns zeitig in der Früh verlassen? Mit unserem „to-go-Frühstück“ starten Sie gestärkt in den Tag. Ab 06:00 Uhr steht dieses für Sie bereit. Bitte geben Sie uns bis spätestens 22:00 Uhr am Vorabend Bescheid.

Bar

Unsere Hotelbar hat durchgehend für Sie geöffnet. Frische Getränke, Kaffee und Snacks für den Appetit zwischendurch erwarten Sie.

Internet

Highspeed WLAN ist kostenlos im gesamten Hotel verfügbar. Das Netzwerk ist „BestWestern-Guest“, das Passwort lautet „Kiefersfelden“. Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich jederzeit an unsere Rezeption.

Rezeption

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Rauchen

Das Best Western Kiefersfelden ist ein Nichtraucherhotel. Danke für Ihre Rücksichtnahme auf andere Gäste. Bei Verstoß fällt eine Gebühr ab € 150,- für zusätzliche Reinigungskosten an. Sollte der Rauchmelder angehen und die Feuerwehr anrücken, werden die Kosten weiter verrechnet.

An-/Abreise

Check-in

Ihr Zimmer steht ab 15:00 Uhr am Anreisetag für Sie zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ein amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis) beim Check-in benötigt wird.

Sollten Sie erst nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir um entsprechende Mitteilung vorab. Sollten wir keine Mitteilung von Ihnen über eine Spätanreise erhalten, sind wir berechtigt, die gebuchten Zimmer anderweitig zu vermieten.

Check-out

Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie einen Late-Check-out bis 14:00 Uhr wünschen, wenden Sie sich an unsere Rezeption. Eine spätere Abreise ist zu einem Aufpreis von € 25,- pro Zimmer nach Verfügbarkeit möglich.

Express Check-out: Um längere Wartezeiten beim Check-Out zu vermeiden, bieten wir Ihnen an, Ihre Rechnung bereits am Tag vor Abreise zu begleichen. In der Früh geben Sie dann nur mehr Ihre Zimmerkarte ab.

Spätabreise

Das Bett ist zu bequem, um früh aufzustehen? Bleiben Sie einfach länger liegen. Je nach Verfügbarkeit des Zimmers ist das bis 14:00 Uhr möglich.
Kosten: € 25,- pro Nacht und Zimmer.

Stornobedingungen

Maximale Flexibilität: Stornieren Sie Ihre Buchung bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei. Reisen Sie nicht an, fällt eine No-Show Gebühr in Höhe von 100 % vom Arrangement-Preis an. Allerdings nur dann, wenn wir die Zimmer nicht an andere Gäste weitervermieten können.

Bei Reservierungen von mehr als fünf Zimmern sowie für spezielle Angebote oder Sonderpreise gelten die jeweiligen Stornozeiten und -bedingungen.

Zahlungsarten

Für die Begleichung Ihrer Rechnungen akzeptieren wir Bargeld (Euro), Master Card, VISA, American Express, Bankomat -und Maestrokarten.

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Auto über die Autobahn A93 (E45) kommend, nehmen Sie die Ausfahrt/Exit Nr. 60. Nach 500 m gelangen Sie zum Hotel. Einstecken, aufladen, weiterfahren: es gibt eine E-Ladestation am Parkplatz.

Parkplatz

Direkt vor dem Hotel stehen beleuchtete und videoüberwachte Parkplätze kostenfrei zur Verfügung, auch für Busse und LKW. Bei Anreise in großen Bussen oder LKW bitten wir um Reservierung mind. 2 Tage vorab.

Flughafen

Die drei nähesten Flughäfen von Kiefersfelden aus sind:

  • Flughafen München (F. J. Strauß) - 122 km
  • Flughafen in Salzburg (W. A. Mozart) - 99 km
  • Flughafen Innsbruck (Kranebitten) - 86 km

Zug

Der Bahnhof in Kiefersfelden ist nur 1,8 km vom Hotel entfernt. Züge von und nach München gehen im Stundentakt. Auch nach Rosenheim und Kufstein (Ö) gibt es regelmäßige Verbindungen, wo Sie Anschluss an den ICE haben.

Informationen zu Tickets und Abfahrtzeiten finden Sie unter www.oebb.at (Österreichische Bundesbahnen) oder www.bahn.de (Deutsche Bahn).

Weiterreise-Auskunft

Gerne unterstützen wir Sie an der Rezeption beim Finden von Zug- und Flugverbindungen und geben Auskunft für Ihre Weiterreise mit dem Auto.

Zimmer & Ausstattung

Schlüsselkarte

Bei Anreise bekommen Sie Ihren Zimmerschlüssel in Form einer Keycard ausgehändigt. Sobald diese in den Kartenhalter bei der Tür gesteckt wird, aktiviert sie den Strom im Zimmer. Um elektrische Geräte auch während Ihrer Abwesenheit zu laden, steht Ihnen eine permanent stromführende Steckdose (rot) beim Tisch zur Verfügung.

Bitte bewahren Sie Ihre Zimmerkarte sorgfältig auf und geben Sie diese bei Abreise an der Rezeption ab.

Internet

Highspeed WLAN ist kostenlos im gesamten Hotel verfügbar. Das Netzwerk ist „BestWestern-Guest“, das Passwort lautet „Kiefersfelden“. Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich jederzeit an unsere Rezeption.

Fußbodenkühlung & -heizung

Das gesamte Hotel und die Zimmer sind mit einer modernen und umweltfreundlichen Fußbodenkühlung & -heizung ausgestattet. Das bedeutet, dass jeder Raum ein in sich geschlossenes Luftsystem ist. Zudem ist es allergikerfreundlich.

Wie funktioniert die Kühlung optimal?

  1. Stellen Sie die gewünschte Temperatur am Drehschalter an der Wand Ihres Zimmers ein.
  2. Achten Sie darauf, dass Vorhänge und Fenster tagsüber geschlossen sind.
  3. Wunschtemperatur genießen

Der große Vorteil des aktiven Kühlungssystems ist die Kühlleistung, die im Sommer problemlos eine Raumtemperatur von ca. 20° C erreichen kann. Dabei bleibt die Luftfeuchtigkeit erhalten - im Gegensatz zu herkömmlichen Klimaanlagen.

Safe

In jedem Hotelzimmer befindet sich ein Safe.

Anleitung Zimmer-Safe
Schließen:

  1. Die Tür schließen.
  2. Den Code Ihrer Wahl mit mind. 4 und max. 6 Ziffern eingeben.
  3. Die Taste LOCK (L) drücken.

Öffnen:
Ihren zuvor eingestellten Code eingeben.

WICHTIG: Bei Ihrer Abreise bitte den Safe offenlassen.

Zusätzlich können Sie Ihre Wertgegenstände im Hotelsafe an der Rezeption aufbewahren lassen.

Kaffee & Tee

Für einen guten Start in den Tag stehen Ihnen Kaffee und Tee bereits auf dem Zimmer kostenfrei zur Verfügung.

Fernsehprogramme

Eine Senderliste finden Sie direkt im TV. Bitte nutzen Sie hierfür den Knopf auf der Fernbedienung mit der Bezeichnung „CH List“.

Senderliste als PDF

Kissenwahl & extra Decken

Ihr Kissen ist zu hoch, zu klein, zu weich, zu hart? Von der Nackenrolle über Hirse- und Dinkelkissen: Wir halten eine Auswahl verschiedener Kissen für Sie bereit. Sollten Sie eine extra Decke benötigen, kontaktieren Sie ebenfalls die Rezeption.

Haustiere

Haustiere sind bei uns willkommen. Die Zusatzgebühr für Ihre Katze oder Hund entsteht durch den vermehrten Reinigungsaufwand und beträgt € 10,- pro Haustier und Nacht. Bringen Sie das Futter für Ihren Vierbeiner bitte selbst mit. Bitte beachten Sie zudem, dass Haustiere leider nicht mit in den Frühstücksraum dürfen. Unsere Empfehlung: Stattdessen an einem gemütlichen Platz in der Lobby frühstücken.

Reisebabybett

Sie sind mit Ihren Kleinsten unterwegs? Nach Verfügbarkeit stellen wir gegen eine kleine Gebühr ein Reisebett für Babies und Kleinkinder bis zwei Jahre bereit.

Strom

Die Steckdosen sind mit dem in Europa gebräuchlichen Eurostecker (Typ C) kompatibel. Die Normalspannung beträgt 220 Volt Wechselstrom. Sollten Sie einen Mehrfachstecker benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Schon gewusst?
Die rote Steckdose beim Tisch Ihres Zimmers führt immer Strom. Auch dann, wenn die Zimmerkarte nicht eingesteckt ist. So lädt Ihr Handy, Notebook oder elektrische Zahnbürste, während Sie Kiefersfelden erkunden oder Ihr Frühstück genießen.

Trinkwasser

Das Leitungswasser in unserer Region hat Trinkwasserqualität - genießen Sie es.

Rauchen

Das Best Western Kiefersfelden ist ein Nichtraucherhotel. Danke für Ihre Rücksichtnahme auf andere Gäste. Bei Verstoß fällt eine Gebühr ab € 150,- für zusätzliche Reinigungskosten an. Sollte der Rauchmelder angehen und die Feuerwehr anrücken, werden die Kosten weiter verrechnet.

Service & Leistungen

Best Western Rewards

Als Teil der Best Western Gruppe gilt im Best Western Kiefersfelden die Best Western Rewards Mitgliedschaft.

Sie sind noch kein Mitglied? Starten Sie jetzt mit dem Punktesammeln. Diese wandeln Sie in bare Münze um: entweder für Übernachtungen in Best Western Hotels, oder als Gutschein für einen der zahlreichen Partnerbetriebe wie Sixt, amazon oder Media Markt.

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Haben Sie etwas vergessen?

Gerne helfen wir Ihnen mit Nähetui, Rasierset, Mundhygieneset, Kamm, Damenhygiene-Artikel, Adapter oder Ladekabel aus. Dieser Service ist kostenlos und jederzeit an der Rezeption erhältlich.

Gepäckservice

Wenn Sie Ihr Gepäck sicher aufbewahren wollen, bieten wir Ihnen dafür die Möglichkeit an der Rezeption. Sollten Sie Unterstützung beim Tragen Ihrer schweren Koffer benötigen, kontaktieren Sie einfach die Rezeption. Wir helfen Ihnen gerne!

Blumenwünsche

Gerne organisieren wir Blumensträuße oder Blumenarrangements für Sie. Bitte geben Sie uns mindestens einen Werktag vorher Bescheid.

Dampfglätter

Falten im Anzug oder der Bluse? Wir haben das passende Gerät für Sie - auf Anfrage und gegen eine Kaution von € 30,- für die Dauer Ihres Aufenthaltes. Kontaktieren Sie die Rezeption, wir bringen Ihnen den Dampfglätter gerne auf Ihr Zimmer.

Kopieren, Drucken, Scannen

Möchten Sie ein Dokument kopieren, ausdrucken, scannen oder faxen, können Sie das jederzeit an der Rezeption erledigen. Für eine Fotokopie verrechnen wir € 0,20 pro DIN-A4 Seite. Es sind nur schwarz/weiß Kopien möglich.

Notizblock & Stift

Für schnelle Aufzeichnungen gibt es Notizblöcke und Kugelschreiber auf Anfrage an der Rezeption.

Taxi

Gerne rufen wir ein Taxi für Sie. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Wärmflasche

Für alle Fans der Wärmflasche: An der Rezeption gibt es welche. Fragen Sie einfach nach.

Wäschesack

An der Rezeption halten wir einige Wäschesäcke für Sie bereit. Fragen Sie gerne jederzeit danach.

Wäscheservice

Ist im Haus leider nicht möglich. Gerne sind wir bei der Suche eines Wäscheservices in der Umgebung behilflich. Übrigens: An der Rezeption halten wir einige Wäschesäcke zum Transport bereit. Fragen Sie gerne jederzeit danach.

Waschlappen & Handtücher

Sie haben Ihren Waschlappen zuhause vergessen? Kein Problem. An der Rezeption halten wir einige Exemplare für Sie bereit. Falls Sie extra Handtücher benötigen, haben wir diese ebenfalls an der Rezeption für Sie.

Weckdienst

Bitte geben Sie Ihren Weckauftrag an die Rezeption weiter. Gerne können Sie diesen auch selbst einstellen. Sobald Sie den Alarmknopf auf der Fernbedienung Ihres TVs drücken, leitet Sie das Gerät durch die Weckeinstellungen.

Rezeption

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Essen & Verpflegung

Bar

Unsere Hotelbar hat durchgehend für Sie geöffnet. Frische Getränke, Kaffee und Snacks für den Appetit zwischendurch erwarten Sie.

Frühstück

Genießen Sie unser reichhaltiges Buffetfrühstück von 07:00 - 10:00 Uhr im Frühstücksraum im Erdgeschoss.

Sie müssen uns zeitig in der Früh verlassen? Mit unserem „to-go-Frühstück“ starten Sie gestärkt in den Tag. Ab 06:00 Uhr steht dieses für Sie bereit. Bitte geben Sie uns bis spätestens 22:00 Uhr am Vorabend Bescheid.

Snacks

Verschiedene Getränke und Snacks erhalten Sie jederzeit an der Hotelbar.

Restaurant

Unsere Empfehlungen zu Restaurants in der Nähe haben wir für Sie auf dieser praktischen Karte (PDF) zusammengefasst. Diese bekommen Sie in gedruckter Form an der Rezeption.

Mit kühlen Drinks und kleinen warmen Speisen versorgen wir Sie gern an unserer Hotelbar.

Supermarkt

REWE und LIDL befinden sich in ca. 600 Meter Entfernung in Richtung Ortszentrum.

In der Umgebung

Geldautomat

Der nächste Geldautomat befindet sich gegenüber des Hotels, im Außenbereich des Kaiserreich Kiefersfelden Gebäudes.

E-Ladestationen

Am Parkplatz gibt es vier kostenpflichtige Ladestationen für E-Autos und E-Bikes. Spontanladen ohne vorherige Registrierung ist möglich. Per App oder durch Vorhalten von Ladekarte oder -chip schalten Sie die Ladesäule einfach frei. Folgende Anbieter sind verfügbar:

  • EinfachStromLaden
  • Shell Recharge Ladekarte/App
  • EWE-Stromtankkarte Flat
  • ADAC e-Charge
  • EnBW mobility + Viellader-Tarif

Die Anschlüsse sind Typ-2-Stecker (22 kW / 400 Volt / 32 Ampere).

Tankstelle

Eine Tankstelle finden Sie direkt in unserer Nachbarschaft: Total Energies.

Werkstatt

Sollten Sie Probleme mit Ihrem Auto haben und eine Werkstatt benötigen, helfen wir Ihnen an der Rezeption gerne weiter.

Orts- & Wanderbus

Abholservice: Von Anfang Juni bis Anfang Oktober fährt ein Wanderbus durch Kiefersfelden. Eine Haltestelle ist direkt beim Hotel. So gelangen Sie unkompliziert zu den Wandergebieten in der Umgebung. Mit der Gästekarte (bei der Hotelübernachtung dabei) nutzen Sie den Bus gratis.

Den Fahrplan und weitere Infos finden Sie auf der Website des Kaiser-Reich Kiefersfelden.

Fahrradverleih

Am Abend noch eine Runde mit dem Fahrrad drehen oder die Gegend einen Tag lang auf zwei Rädern erkunden? Den Fahrradladen unseres Vertrauens - RADAR - finden Sie im Ortszentrum von Kiefersfelden. Noch flotter unterwegs: Bei der Tourismusinfo Kiefersfelden lassen sich von April bis November E-Bikes ausleihen.

Inspiration & Tourentipps gibt's auf Tourismus Kiefersfelden: Radltipps.

Supermarkt

REWE und LIDL befinden sich in ca. 600 Meter Entfernung in Richtung Ortszentrum.

Gesundheit & Sicherheit

Apotheke

Gleich nebenan findet sich die Alpen-Apotheke.

Alpen-Apotheke: Kaiserreichstr. 4, 83088 Kiefersfelden, Tel.: +49 80 339798198

Arzt & Zahnarzt

In Kiefersfelden gibt es mehrere Allgemeinärzte und zwei Zahnärzte. Sollten Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns jederzeit an der Rezeption.

Krankenhaus

Das nächste Krankenhaus befindet sich in ca. 10 km Entfernung (Kufstein). Ca. 30 km entfernt ist das Krankenhaus Rosenheim.
- Kufstein: Bezirkskrankenhaus Kufstein, Endach 27, 6330 Kufstein
- Rosenheim: RoMed Klinikum Rosenheim Medizinische Klinik, Pettenkofer Str. 10, 83022 Rosenheim

Brandfall

Bei Feuer begeben Sie sich bitte umgehend an unseren Sammelplatz vor der Haupteingangstür des Hotels. Beachten Sie dazu die Infos auf den Innenseiten der Zimmertüren.

Notrufnummern

Bei einem Notfall erreichen Sie die Einsatzdienste unter folgenden Nummern:

  • Internationaler Notruf - 112
  • Polizei - 110
  • Hausärztlicher Notdienst - 116117
  • Giftnotruf Bayern - 089 19240
Wir freuen uns auf Sie.